« Soziale Verantwortung »

Der Name Plantikow hat für uns eine tiefere Bedeutung als „nur“ hochwertige Gerichte, Produkte und Serviceleistungen. Wir betrachten unser Engagement für die Gesellschaft als integralen Bestandteil unseres Geschäfts. Unser Glaube an soziale Verantwortung inspiriert uns nicht nur dazu, ein erfolgreiches Cateringunternehmen zu sein, sondern auch einen positiven Beitrag für die Gemeinschaft und die Zukunft zu leisten.

Wir sind stolz auf unsere Geschichte und uns unserer Rolle und Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und Zukunft bewusst. Diese Verantwortung ist in unserer Unternehmenskultur verankert und spiegelt sich in allem, was wir tun, wider.

Unser Team ist fest davon überzeugt, dass wir etwas bewirken können, sei es durch die Unterstützung lokaler Wohltätigkeitsorganisationen, die Unterstützung von Bildungsinitiativen oder die Förderung von Umweltschutz und Nachhaltigkeit in unseren eigenen vier Wänden. Wir glauben, dass unser Erfolg nicht nur am Geschmack unserer Gerichte und am Ablauf der Veranstaltungen gemessen wird, sondern auch daran, wie wir als Unternehmen dazu beitragen, das Leben unserer Kunden und anderer zu verbessern und eine bessere Zukunft für zukünftige Generationen zu schaffen.

Unser Ansatz zur sozialen Verantwortung geht über Lippenbekenntnisse hinaus. Wir agieren offensiv und setzen uns dafür ein, dass unsere Unternehmensgrundsätze und Werte effektiv in die Praxis umgesetzt werden. Nur wenn wir gemeinsam handeln, können wir einen positiven und dauerhaften Einfluss auf die Gesellschaft haben.

Wir wissen, dass wir in unserer Branche zwar Vorreiter, aber noch nicht am Ziel sind. Daher finden Sie hier einige Meilensteinen unseres Weges in die richtige Richtung.

« Wir übernehmen Verantwortung »

» 740qm Solarfläche

» Routenoptimierte Planung

» JobRad-Angebot für Mitarbeiter

» EcoTap

Wasseraufbereitung am eigenen Standort und zusätzlich in den Exklusivlocations Blumenhalle + Glessen

» Wärmerückgewinnungsprozesse

zur Erwärmung des Nutzwassers, Beheizung des Standorts

» „Beste-Reste-Box“

» Elektromobilität

Einsatz eines E-Lieferfahrzeugs für die unmittelbare Umgebung. Der aktuelle Entwicklungsstand lässt längere Strecken inkl. Ladung nur erschwert zu.

Qualität & Nachhaltigkeit

Die Küche ist traditionell der Ort, an dem nichts verschwendet wird. Wir setzen zum auf regionale Zutaten und liefern unsere Gerichte & Service routenotimiert z.B. mit unserer E-Auto-Flotte, welche wir mit unserem selbst erzeugten Strom laden. Und das ist noch nicht alles…

« Frisch aus dem News-Ofen »