« Historie »

Peter Plantikow

Kreativkoch

Der rote Faden des Peter Plantikow

» Aus den kindlichen Abendbrotarrangements bis zur Gründung der „Plantikow Event Catering GmbH“ im Jahr 2015 war der Weg von Peter Plantikow von Anfang an von der Leidenschaft für Event und Kochen geprägt.

Schon als kleiner Junge träumte er davon, ein berühmter Starkoch zu werden, und arrangierte liebevoll die Butterbrote für seine Familie. Auf dem Weg vom Küchentisch-Koch zum erfolgreichen Eventcaterer durchlief Peter verschiedenste Abschnitte, die ihn prägten. In früher Zeit organisierte Peter mit seinem Freund Frank Türling zum Beispiel legendäre Jugend-Feten und entwickelte sein Eventmanagement-Know-how. Sie gründeten das Eventteam „No Tuxedo“ und wurden bekannt für ihre erfolgreichen Karnevalspartys mit dem beliebten Galliano Hot-Shot.

Als die Cocktailbar „No Tuxedo“ nach einiger Zeit schloss, ging Peter neue Wege und wurde Außendienstler für den bekannten Spirituosenhersteller Remy Martin. Später arbeitete er mit Mike Schmitz zusammen und gründete die Firma „Dorothee Schmitz Event Catering“.

Obwohl es auch Herausforderungen und Rückschläge gab, ließ sich Peter nicht entmutigen und gründete schließlich 2004 die „Plantikow Event Catering GmbH“. Die Firma wurde für ihre Qualität und Professionalität bekannt und bewirtete große Veranstaltungen mit, in Spitze, weit über 1.000 Gästen.

Peter Plantikow ist stolz auf seine Erfolge, aber auch demütig genug, um zuzugeben, dass er zu Hause lieber seine Frau Steffi kochen lässt. Dankbar ist er für die Vielzahl von Wegbegleitern und seinem gesamten Team, die die Leidenschaft für Event und Geschmack mit ihm Teilen.

Die ganze Geschichte findet ihr im HERZOG-Magazin. Danke dafür!

Meilensteine für Plantikow

2004 – Gründung

Peter Plantikow gründet die Plantikow Event Catering GmbH und startet im Gründungsjahr mit zwei Festangestellten und sechs Aushilfen.

2010 – Neubau

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, feiert der neue Firmensitz 2010 sein Richtfest und bietet in diesem Jahr schon einem Team von 11 festen Mitarbeitern und 41 Aushilfen ein berufliches Dach über dem Kopf.

2011 – Event über 1000 Personen

Als Meilenstein und kulinarische Aufgabe organisiert die Plantikow Event Catering GmbH 2011 die erste Veranstaltung mit über 1.000 Gästen!

2012 – Blumenhalle Jülich

Die Blumenhalle im Brückenkopfpark Jülich bietet mit ihrer tropischen Kulisse die perfekte Bühne für unvergessliche Momente – seit 2012 ist Plantikow Pächter der Location und veranstaltet für seine Gäste exklusive Events.

2013 – Erweiterungsbau

2013 erweitert Plantikow seine Räumlichkeiten. Außerdem steigt die Zahl der Festangestellten im Jahr 2013 auf 17, die Zahl der Aushilfen auf 50.

2016 – Eröffnung Online Shop

Damit das Lieblingsgericht auch in der heimischen Küche garantiert gelingt, geht 2016 der Plantikow Online Shop online und bietet über eigene Produkte auch eine sorgfältig ausgewählte Palette an Feinschmeckerhighlights.

2018 – Glashaus Gourmet

In der Blumenhalle in Jülich startet die Veranstaltungsreihe „Glashaus Gourmet“, die Freunden der guten Küche unter wechselnden Mottos eine Reise durch fünf Gänge mit tollem Ambiente ermöglicht

2023 – Erweiterungskauf

Weil der Wachstum weiter anhält, muss räumlich weiter expandiert werden. Nach pandemiebedingter Bremse hat die Event-Branche wieder zu alter Größe gefunden – Plantikow vergrößert sich auf 44 Festangestellte und 66 Aushilfen.

folge uns:

Instagram
YouTube

« neugierig? »

Verpassen Sie keine unserer Veranstaltungen/Vorverkäufe oder Angebote – mit unserem Newsletter.
Keine Angst, kein Spam!

Hidden

Nächste Schritte: Ein E-Mail-Add-on synchronisieren

Um das Beste aus deinem Formular herauszuholen, empfehlen wir dir, es mit einem E-Mail-Add-on zu synchronisieren. Um mehr über deine E-Mail-Add-on-Optionen zu erfahren, besuche die folgende Seite (https://www.gravityforms.com/the-8-best-email-plugins-for-wordpress-in-2020/). Wichtig: Lösche diesen Tipp, bevor du das Formular veröffentlichst.
Name(erforderlich)
E-Mail(erforderlich)
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.